Samstag, 22. Januar 2011

Eckhard Südmersen – Vortrag Münchner Management Kolloquium

Eckhard Südmersen, Mitglied des Vorstandes der arvato AG in Gütersloh, spricht in seinem Vortrag "arvato AG – Das Unternehmen der Unternehmer" über Organisation und Management der arvato AG und erläutert hierbei insbesondere, wie den weltweiten Kunden die ganze Bandbreite an maßgeschneiderten Dienstleistungs-Lösungen angeboten werden kann.
Die arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann und zählt zu den größten internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleistern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 60.000 Mitarbeiter in über 270 Tochterunternehmen. Im Jahr 2007 erwirtschaftete die arvato AG einen Umsatz von knapp 5 Mrd. €. Zur arvato gehören die Bereiche arvato services, arvato print, arvato digital services und arvato systems. Das Servicesportfolio umfasst unter anderem Marketing & Data Services (Kundenbindungsprogramme), Customer Services (Kundenbetreuung), Finanzdienstleistungen, Supply Chain Management, Government Services, Replikation von Speichermedien, IT-Services sowie Printproduktion.
Eckhard Südmersen wurde 1958 in Bad Oeynhausen geboren, studierte an der Universität Paderborn Wirtschaftswissenschaften und graduierte 1984 als Diplom-Kaufmann. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Arthur Andersen Beratung, 1986 wechselte Eckhard Südmersen zu den Möller Werken nach Bielefeld. Darauf folgten ab 1991 unterschiedlichste Positionen innerhalb des Bertelsmann Konzerns. 2002 wechselte er in den Vorstand der Kaufland Stiftung & Co. KG. Im Jahre 2007 trat er dem Vorstand der arvato AG bei. Eckhard Südmersen ist verantwortlich für arvato services CEE.

Quelle: Eckhard Südmersen – Vortrag Münchner Management Kolloquium, www.management-kolloquium.de